Schwellen auf dem Wertstoffhof: Maßnahmen gegen Raser
Herr Jung, der Vorarbeiter des Wertstoffhofes, erklärte: „In den letzten Monaten haben wir vermehrt Beschwerden von Besuchern und Mitarbeitern erhalten. Viele Autofahrer halten sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit von 10 km/h. Dies führte zu mehreren gefährlichen Situationen, besonders in Bereichen, wo viele Menschen zu Fuß unterwegs sind.“
Die Schwellen sollen dafür sorgen, dass die Fahrzeuge langsamer in den Wertstoffhof reinfahren und somit die Unfallgefahr reduziert wird. „Sicherheit hat oberste Priorität“, betont Hr. Stufano Leiter der Abfallwirtschaft und stellv. Betriebsleiter. „Wir wollen vermeiden, dass es zu ernsthaften Unfällen kommt.“
In den kommenden Monaten wird die Wirksamkeit der neuen Maßnahmen evaluiert. Wir hoffen, dass die Schwellen im Ein- und Ausfahrtbereich die Autofahrer auf die Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit auf dem gesamten Wertstoffhof sensibilisieren, sodass keine weiteren Schwellen auf unserem Betriebsgelände notwendig werden. Der BSO und die Wertstoffhof-Mitarbeiter appellieren an alle Besucher, sich an die Regeln zu halten und Rücksicht auf andere zu nehmen!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.